Zu meiner Person

Als ich vor 10 Jahren mein Sportwissenschafts-Studiums in Freiburg absolvierte, konnte ich viele verschiedene Sportarten kennenlernen. Bei meiner ersten Pilatesstunde merkte ich sofort, dass diese Methode mit seinen Prinzipien - für mich - etwas Besonderes ist. Ich bin äußerst fasziniert davon.

 

Sowohl im Pilates-Studio mit einzelnen Kunden als auch in Firmen, in denen ich Pilates-Gruppenstunden anbiete, bereitet es mir große Freude Pilates zu unterrichten.  Pilates und Bewegung im Allgemeinen begeistern mich, meine Erfahrungen und Motivation möchte ich von Herzen gerne weitergeben.

Außerdem habe ich eine Teilzeitanstellung im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Diese Anstellung brachte mich dazu, mich umfassend in Theorie und Praxis mit dem Themen: Gesundes Sitzen im Büro und aktive Pausen am Schreibtisch zu beschäftigen (mehr Informationen bei "Angebot").

 

Was andere über mich sagen

Die Art, wie Iris unterrichtet gefällt mir sehr gut, da sie klare Übungsanweisungen gibt und auch eine sehr angenehme Stimme hat.

Ich gehe 1x pro Woche zu Iris zum Pilates und meine Rückenschmerzen sind schon viel besser geworden.Dafür bin ich sehr dankbar.Nun kann ich leider ! ein paar Wochen nicht kommen.

Ich finde es toll, dass Iris nicht nur klassiche Pilates-Übungen unterrichtet sondern auch andere Übungen in mein Training miteinbaut. Das macht die Trainingseinheiten abwechslungsreich und vielseitig.

Im Namen der U19 des SC Freiburg bedanke ich mich herzlich für die Pilates Schnupper Stunde. Hat uns allen großen Spaß gemacht, tolle Lehrerin ->mach weiter so!

Ewald Beskid, Trainerteam U19 / Freiburger Fußballschule, SC Freiburg

Wir (Ehepaar) haben die Trainerin Iris im Robinsonclub-Urlaub kennengelernt und freuen uns dass wir jetzt zu ihr zum Personal-Training kommen dürfen. Sie ist fachlich sehr kompetent und hat eine sympathische Art.

Als Pilatesanfänger mit sportlichem Hintergurnd ist das Training bei Iris für mich perfekt. Sie führte mich freundlich ein und weiß immer genau welche Übung und welcher Schwierigkeitsgrad für mich richtig ist. Als besonders angenehm empfinde ich die Atmosphäre beim Training: völlig unverkrampft, ruhig, geduldig und entspannt trotz teilweise ganz schön anstrengender Übungen :) unaufdringlich aber gezielt und auch lustig. Einfach eine total runde Sache.

Nach den Trainingseinheiten fühle ich mich super. Mir gefällt das Training bei Iris sehr. Man merkt, das sie den Sport selbst liebt und ihr das Pilatestraining Spaß macht.

Zertifikate

* B.A. Sportwissenschaft: Bewegungsbezogene Gesundheitsförderung
mit dem Nebenfach Sport-Therapie
* Bachelorarbeit: „Wirksamkeit von Pilates im Vergleich zu Core-Stability-
Training bei chronisch unspezifischen Rückenschmerzen“
* Pilates-Ausbildungen bei Body and Arts Scientific International (BASI)
**Matte und Pilates-Geräte:Reformer/Allegro,Cadillac, Chair
**Pilates Geräte: Spine Corrector, Arm Chair

* Pilates Zusatzausbildung mit Schwerpunkt Krankheiten und Verletzungen (BASI)
* Pilates während und nach der Schwangerschaft Fortbildung (BASI)
* Pilates Mat Intensive Fortbildung (BASI)
* Faszienpilates Fortbildung mit Christiane Reiter
* Freiberufliche Lehrtätig: Pilates-Workshops
* Mitglied im Deutschen Pilates Verband (DPV)
* Zertifikat der Zentralen Prüfstelle Prävention für Pilates

* Gyrotonic ® Trainer Level 1
* Trainer Unterstützung im Robinson Club Nobilis (Türkei)
* Trainer Unterstützung im Robinson Club Landskron (Österreich)
* Body-Alignment und Tanz Fortbildung
* „Funktioneller Faszientrainer Level I“ Fortbildung mit Edo Hemar
* Deep Work Trainer (IFHIAS)

* FACTS Trainer / Functional and Careful Training (Ifaa)

* K.O.R.E. Trainer advanced (ifaa)
* Erste Hilfe Ausbilderin (Kurszeit)

 

Folgen Sie mir auf facebook

  • Facebook - White Circle
I  ​© 2020 Iris Jacobs